Montag, 31. März 2014

Bee Rocky

Ich hab nach meinem tollen Hüftrock aus den Resten für meine Kleine einen Hüftrock genäht. 
(Nach diesem tollen Schnitt von BeeKiddi)

Da ich ja das schwarz nicht wirklich liebe, schon gar nicht für meine Kids, hab ich dann statt mit schwarzem Jeans mit rotem Jeans kombiniert.
Das war dann das Resultat:



ÄÄÄÄHM.... FINDE DEN FEHLER...


Ja genau, ich hab es doch glatt geschafft ne verkehrte Tasche zu nähen, toll...

Tja, ich machte mich dann an die Arbeit einer 2. Tasche! 
(Puh, musste ich mich konzentrieren, dass es nicht wieder ne verkehrte wird...)



so, hier nun mit richtiger Tasche und Snaps dran.
Was aber nun mit 2 Taschen?????



Statt diese wegzuschmeissen, hab ich dann kurzerhand einen zweiten Jupe geschnitten und genäht für Veras Kindergartenkollegin! 
Dort abgegeben, hatten die beiden natürlich mega Spass an ihrem Partnerlook und die Kleine Schwester der Kollegin meinte dann, sie  hätte auch gern mal so ein "Löckli"...


(1x noch ohne Snaps und Tasche, dafür Seitenverkehrt damit die Tasche passt!)

...so machte ich mich dann an die Arbeit ein 3. Röckli zu nähen und seit heute Abend sind nun alle 3 Mädels glücklich!

Da ich die Kinder ja noch glücklicher machen will (geht das denn überhaupt???) 

Hab ich heute Abend noch 3 passende Shirts dazu genäht, die dann aber erst der Osterhase in einem (hoffentlich) genähten Osternestchen bringt!


So, ab Ostern können sie die Welt als komplettes Trio unsicher machen!

Euch wünsch ich einen tollen Wochenstart! 
Geniesst das schöne Wetter noch...

Liebe Grüsse
Karin

Mittwoch, 26. März 2014

Retro-Rock

den hab ich das erste Mal irgendwann vor Weihnachten im Schweizer Fernsehen gesehen. 

Da ich damals ja nix machen konnte, hatte ich massig Zeit zum fernsehen und Muster raussuchen, sowie Stoffe kaufen! 
(obwohl, das kann ich auch gaaaaanz superprächtig bei intakter Schulter ;-) )

Die Idee dieses Rocks stammt von den 2 flippigen Frauen von Glitzerfee 





Stoff habe ich dann im Ausverkauf bei der lieben Tanja von das Atelier in Rapperswil gefunden. 
Es sind 2 tolle Cord. 

Als ich sie kaufte, kaufte ich mir auch dazu passende Leggins und Strumpfhosen, wobei es mich nun bei der einen nervt, da es immer den Rock nach oben schiebt ;-(



Mir persönlich gefällt der Erste besser, der Zweite erinnert mich irgendwie an die Schürzen oder Überröcke die meine Grossmutter jeweils zum kochen etc. getragen hatte...
und einmal mehr merke ich, ich bin glaub einfach nicht der romantische Rosen Typ...

Ich hab von beiden noch Reststoffe, ev. gibts dann noch passende Loops.

So, wie immer Donnerstags wandern die beiden Röcke nun auch zu RUMS!

ich freue mich ja jetzt schon auf die Werke der anderen "Weiber"  ;-)

Schönen Donnerstag...

Eure Karin

Montag, 24. März 2014

Stoffmarkt

ja ich war da!

Wir sind zu dritt ab dem Aargau nach Freiburg im Breisgau zum Stoffmakt gefahren. 
Ich bin frühmorgens 2h Zug gefahren, bis ich dann ins Auto zweier Nähverrückten Ladys umgestiegen bin, wo es natürlich lustig und ohne kurzweilig zu und her ging bis wir dann um 1.30h bei der Messe ankamen.

Der Wetterbericht hatte ja leider nix gutes zu berichten so waren wir aufs allerschlimmste gerüstet, was aber dann gottseidank nicht eintraf, ich glaub Petrus muss irgend ne kreative Ader haben....

So stürzten wir uns ins anfängliche Gewühl und deckten uns zuerst mit Baumwolle (ich für die Schule) ein und dann an verschiedenen Ständen mit diversen Sachen und Sächeli die man halt so zum kreativen Tun braucht!

Mittagessen fand dann gemütlich im Auto statt (danke Sabine!) , wo dann auch das erste Mal alle Schätzchen ausgeladenn und im sicheren Auto verstaut wurden.

Nach einer zweiten, eher gemütlichen Runde, wurde dann der Himmel immer dunkler und der angekündigte Schauerrregen kam immer näher, was uns dann zurück ins Auto lockte.

Glücklich, ein paar Schätzchen reicher und einige Euros ärmer, machten wir uns daraufhin dann wieder auf den Heimweg!

Hier noch meine Ausbeute:
(Sterne und Punkte in BW sind für die Schule) die gerollten Wachstücher für nen Auftrag einer Cléo




Hier die Ausbeute die ich im Auftrag für zwei Kolleginnen gemacht habe:



Also ich war richtig brav....

Geh ja aber auch nochmal am 12.4. mit ner ander en Nähverrückten! Mal sehen was ich dann für Schätzchen finde!

Wünsch euch allen einen guten Wochenstart

Liebi Grüess
Karin


Donnerstag, 20. März 2014

Hüftrock für mein Hüftgold...

Ich hab gestern heute meinen ersten Hüftrock genäht!

Eigentlich war ich mega skeptisch, da ich irgendwie für so Wickeldinger nicht wirklich die richtige Figur hab!

Ich hab den Bee Rocky von beekiddi gewählt, da ich den mal in ner Nähgruppe (ich gebe zu, sogar in gleicher Stoffkombi) gesehen und mich in ihn verliebt hab!

So bestellte ich das Ebook, den Stoff bei Stoffart und dann ging das Warten los....
Das Warten hatte dann am Freitag ein Ende und so konnte ich übers Weekend das Sm parat machen und min Stoff richten und Materialien bereitlegen...

Hier nun das Resultat auf dem Tisch

(ich finde ja immer noch mir wird das nicht stehen)



na.... toll oder? Erinnert mich so an die Trend Marke aus Spanien De......

Wollt ihr ein Tragefoto?


Ich hab, nachdem nach dem Zuschneiden des Rocks kein Fitzelchen des schwarzen Stoffes übrig war mir heute noch Nachschub besorgt, denn ich bin ja eigentlich gar nicht die Schwarz-Trägerin, ich liiiiiiebe es FARBIG!  daher musste noch ein passender Loop her!


Jaaaa ich bin stolz und erfreue mich über das tolle Ding das nun meinen Hals ziert.

Nun hier die Bilder zum gesamten Outfit:



...ich glaub ich geh grad noch rasch in den Ausgang... wer kommt mit?

Hier noch Details zum Rock:


 von vorne



seitlich

Es wird nicht mein Letzter Hüftrock sein! Dieser hier geht ab zum RUMS als nächsten, näh ich dann noch meiner Tochter einen, ev. passend zu meinem: 

So, nun muss ich auch ins Bett (statt in den Ausgang ;-) )

Liebe Grüsse
Karin


Freitag, 14. März 2014

Wer will auch gewinnen????

...ich versuch mal mein Glück bei Joanna und darum teile ich das gerne hier mit euch!



Das Tuch find ich super schick, egal zu welchem Outfit! ...Und so handgestrickt gefällt es mir besonders gut!
Ich bin dann mal euch und mir die Daumen am drücken...
Machts gut!

Donnerstag, 13. März 2014

Rums... zum Ersten!

Schon lange bin ich um das? den? die?  "Rund UMS Weib" Dings herumgeschlichen aber irgendwie war es nie passen, mein Mut hat mich verlassen oder irgend ne andere Ausrede... ;-)

Heute nun will ich es mal versuchen!
Alles neu macht der ....Mai ärz....

Hier meine neue Joanna von Farbenmix 


Ich liebe die lange Variante mit Leggins und es war nicht meine Erste aber sicher auch nicht meine Letzte!

Den Stoff hab ich bei der lieben Bianca im Stoffstübli gekauft, als sie ihren neuen Laden eröffnete anfangs Jahr!

Meine neuen Stiefel mussten natürlich auch aufs Bild! ich bin soooooo "valibt" und die neuen Treterchen und sie sind solo saubequem! (Eigentlich fast schade, dass der Frühling und nicht der Winter vor der Tür steht)

Also, nun gehts hoffentlich zu RUMS!

Liebe Grüsse
Karin

Montag, 10. März 2014

Land in Sicht....

...oder Schiff unter?

ich bin soooo stolz auf mein neustes Werk für mich!


Ich hab (noch während meiner näherischen Zwangspause) diesen wunderschönen Viskosejersey bei Tanja in Rapperswil im Lädchen gekauft.

Für mich in blau (mit dem Gedanken an ein Shirt im mMarinelook) und für meine Kleine in schwarz. Es musste unbedingt schwarz sein!!! Ich mag eigentlich schwarz nicht an meinen Kindern.
Ich machte eine Ausnahme und das wurde dann daraus:



Nach dem Schnitt Owl Princess der Zeitschrift Ottobre Frühjahr 1/2014 
Die Eule ist geplottet (aus meinem gekauften Fundus)

Nun zurück zu meinem Marineshirt...
Dank Plotter und toller Covermaschine gabs statt nem langweiligen Streifenshirt dieses wundervolle Shirt:


Ich liebe es jetzt schon! 

Schnitt ist Monday Basic aus der Ottobre Woman  5/2013  
Die geplotteten Dateien hab ich selber gemacht und dabei viiiiiiiiiiiel
Folie verbraucht da ich das Spiegeln der Schrift natürlich vergass...

Für meinen Sohn gabs noch ein Fotoshirt 
(auch ausnahmsweise in schwarz ;-) )



Hier ist es der Schnitt Moritz, Webband, Unistoff und der Aufnäher vom Atelier und der Fotoapparat ist selber auf Flexfolie geplottet nach einer Datei vom Silhouette Store.

Sonnige Grüsse
Karin



Donnerstag, 6. März 2014

Taschenwild

...ich hab wieder mal ein neues Taschenwild genäht!

Das Schnittmuster ist von Fabrizierbar von der lieben Franziska. 

Ich hab dort mal in einem Kurs ein Taschenwild genäht. Nun werde ich eine mit einem Teil meiner Schülerinnen und Schülern eine nähen...

Stoff ist vom grossen Schweden, und Stickdatei von hier.

Das ist nun bereits mein 3. Taschenwild und sicher nicht das Letzte!

Schaut selber:

Hier die Stickdatei im Detail:


mit passendem Taschenbaumler:

Die Schüler, die kein Taschenwild wollten, dürfen sich ein Sofa- oder Bett-Kissen für ihr  nähen:


...mit Taschen für den eigenen Krimskrams, die Zeitung oder die Häkel- oder Strickarbeit!


Hinten machen wir einen Knopfverschluss und all dies ist natürlich aus der eigenen zu kleinen oder kaputten Jeans entstanden, Recycling mal anders....

so, nun geh ich mal in die Schule zum Zuschneiden!
Euch wünsch ich einen schönen Tag!

Liebi Grüessli
Karin

Mittwoch, 5. März 2014

Ich hab`s wieder getan....

nach der ersten Tunika die beim Tochterkind super ankam, nähte ich noch eine Zweite, Gleiche,  auf Auftrag. 
(Ja das kann man bei mir auch, einfach ein Mail und ich schick euch Fotos von Stoffen...)

Danach musste ich den tollen Chevron anschneiden, den ich eigentlich für mich für eine Tunika gekauft hab! 
Aber als ich nach Hause kam, wollten beide Kinder was draus genäht, die Kleine ne Tunika, der Grosse ein Hemd... 

So machte ich mich auf um bei Tanja in "das Atelier" in Rapperswil Nachschub zu kaufen...
Das Erste Kleidungsstück ist nun draus entstanden...
Ich und Tochterkind haben Freude dran! ;-)





Jetzt muss ich nur noch auf die Suche nach einem Muster für meine Tunika und Nils Hemd....
bin dann mal am Suchen....